Die Social Media Week kommt nach Hamburg

Vom 13.-17.Februar findet die Social Media Week zum ersten Mal in Hamburg statt.
Wer sich noch nicht online registriert hat, sollte das schnell nachholen, um dabei zu sein, wenn Ben Scott, Innovationsberater von US-Außenministerin Hilary Clinton live in Hamburg spricht, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz zum Thema „Wertewandel, Social Media und Politik“ diskutiert oder Google Deutschland und Facebook ihre Toren für einen Hausbesuch öffnen.

In Hamburg werden rund 70 Veranstaltungen stattfinden und das Themenspektrum reicht von der Markenführung mit mobilen Medien über das Musizieren auf dem iPad bis zu Innovation und Nachhaltigkeit. Somit ist für jedes Interessenfeld etwas dabei und dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen sind alle Veranstaltungen der Social Media Week kostenlos bei der Voranmeldung. Eine Übersicht aller Veranstaltungen findet sich ebenfalls auf der SMW-Seite.

Die Social Media Week fand 2009 zum ersten Mal in New York statt. Mittlerweile beteiligen sich mehr als 20 internationale Metropolen an der Konferenz, die zwei Mal im Jahr ausgetragen wird. Die Social Media Week lockt bis zu 60.000 Teilnehmer und die Live-Streams der Veranstaltungen verfolgen eine halbe Million Internet-User im Netz. Deutschland wurde im Herbst 2010 erstmals Austragungsort der SMW. Nach Berlin darf sich nun Hamburg über die offene Konferenz freuen, die jedem zugänglich ist.
Eingeladen sind alle, die beruflich oder privat Interesse an den sozialen Medien haben. Es gibt in Hamburg keinen festen Veranstaltungsort, sondern Diskussionen, Vorträge und Workshops in der ganzen Stadt.

Öffentlicher Hingucker wird eine interaktive Installation am Gänsemarkt sein. Von dort aus können Passanten nach Einbruch der Dunkelheit eine Live-Visualisierung der Datenströme von Twitter und Facebook zum Thema „Social Media Week“ erleben und per Tweet oder Facebook-Posting selbst beeinflussen. Parallel findet die Social Media Week in elf weiteren Metropolen statt, u.a. New York, Tokio und London.

Schnell registrieren, die SMW-App downloaden und nächste Woche dabei sein, wenn Experten über Social Media diskutieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: