Käsekuchenparadies

Egal, wie lange ich in Berlin bin – ob für ein paar Stunden oder ein paar Tage – an einem Ort muss ich immer einkehren: „PRINCESS CHEESECAKE
Dort drücke ich mir minutenlang die Nase an der Glasvitrine platt, weil ich mich bei der riesigen Auswahl nie nie nie entscheiden kann und will.
Vom klassischen New York Cheesecake über außergewöhnliche Kombinationen mit beispielsweise Mango, Mohn oder Champagner bis hin zu einer der besten Zitonentarte ever…
Leider hat mein Magen nicht Platz für alle Köstlichkeiten aus diesem kleinen, feinen Laden mitten in Berlin Mitte.
Für mich als Naschkatzen sind die entzückenden Kuchenstücke Patisseriekunstwerke und jeder Bissen wird zu einem kleinen Stück vom Käsekuchenparadies. Dazu liebe ich eine Karaffe von der hausgemachten Limonade.
Für die Zutaten werden ausgesuchte und naturbelassene Bioprodukte – gerne aus der Region und idealerweise passend zur Jahreszeit – verwendet.

Bei der nächsten Berlinreise hier Halt machen und in den Genuß eintauchen. Und wenn an den wenigen Tischen kein Platz frei ist, unbedingt eins, zwei, drei,…. Stücke in eine der wunderschönen Schachteln einpacken lassen und mitnehmen. Morgen ist ja auch noch ein Tag für’s kleine Glück.

© Fräulein Frisch

Princess Cheesecake, Tucholskystraße 37, 10117 Berlin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: