Vorsätze

2011 ist nur noch wenige Stunden alt.
Und schwupps lässt man das alte Revue passieren und sortiert die Vorsätze für das neue Jahr.

Die Mutter meiner Freundin sagt: „Das Pendel dreht sich. Ab 2012 kommt das Weibliche zum Zuge!“
Mmmh, klingt gut und was auch immer das Weibliche bringt, ich sehe ihr positiv entgegen.

Eine andere Freundin lebt schon mehrere Jahre in Shanghai. Sie erklärt, dass 2012 das Jahr des Drachens ist. Der Drachen ist das stärkste Zeichen im chinesischen Tierkreis.
Deshalb wollen die meisten Paare ein Baby zur Welt bringen. 2012 könnte also sehr geburtenreich werden-zumindest in China.
Ausnahme ist ihre schwangere Kollegin aus China. Die möchte kein „Drachenbaby“, weil es bei der vielen Konkurrenz eher Nachteile im Leben haben wird. Stimmt, dann lieber ein Hasenbaby.

Meteorologen sagen für 2012 einen Jahrhundertsommer voraus. Nehme ich gerne. Zwei regenreiche Sommer hintereinander gab es in meiner Erinnerung außerdem noch nie.

Mein Glückskeks gibt mir für 2012 übrigens diese Botschaft mit:

20111231-153818.jpg

In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr und haltet an Euren Träumen fest.

2012 wird großartig!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: