Türchen 20: Eine Frage des Stils

Der Fräulein Frisch Adventskalender

„Mode ist vergänglich. Stil bleibt.“ Coco Chanel, die Grande Dame unter den Modeschöpfern wusste, worauf es beim Schmücken und Verpacken der eigenen Person ankommt.

In diesem Sinne möchte ich auf einen Blog aufmerksam machen, der sich den Damen widmet, die ihren eigenen Stil bereits seit Jahrzehnten kennen und sich dem Diktat der Must-have und It-Piece-Gesellschaft entzogen haben.

© Ari Seth Cohen/Advanced Style

Auf Advanced Style fotografiert der New Yorker Kunsthistoriker Ari Seth Cohen nur ältere Damen und Herren. Seine Senioren haben Stil, weil sie Persönlichkeiten sind. Hier steht der Mensch im Vordergund und nicht die Mode.

Eine seiner ältesten Damen, die Cohen fotografiert hat, war 100 Jahre alt und machte täglich Pilates. Seine Fotos machen Lust auf das Älterwerden. In den stolzen Gesichter kann man die Zeit lesen und das ist es, was diese Fotos so spannend macht.

Im April nächsten Jahres wird Cohen ein Buch mit seinen Fotografien herausgeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: