Türchen 15: Spendenaktion auf der MARKTZEIT

Der Fräulein Frisch Adventskalender

Ob New York, San Francisco, Kapstadt oder Melbourne – dort gehören die quirligen Neighbourhood Markets (Nachbarschaftsmärkte) zum Wochenende fest dazu.
Seit Herbst hat auch Hamburg solch eine charmante Attraktion. Jeden Samstag findet in der Altonaer Fabrik die Marktzeit in der Fabrik statt.

Hinter dieser tollen Idee stehen Marie Biermann, 32 und Max Schittek, 28, die den Markt gegründet haben. „Hier trifft man Freunde zum Brunch. Nascht mal hier, mal da und stöbert bei den Designern“, erklärt Marie und Max ergänzt: „Bei uns kann man den Stress der Woche hinter sich lassen und die freie Zeit genießen.“ Egal, welches Schietwetter draußen tobt, denn die Marktzeit findet drinnen statt.

Die leckeren kulinarischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Altländer Obst, Bio-Holzofenbrot oder bester Serrano Schinken, stammen aus eigener Herstellung. Doch nicht nur die Schlemmermäuler kommen hier auf ihre Kosten, auch die Design-Liebhaber werden verwöhnt.

Am 17. Dezember findet der nächste Markt in der Fabrik statt. Dieses Mal mit einem X-Mas Special:
Es wird eine Spenden-Tombola geben, deren Einnahmen komplett an den Hamburger Kinderschutzbund gehen. Zu gewinnen gibt es tolle Geschenke, die die Aussteller gesponsored haben. Psst, ich durfte schon mal einen Blick auf die Gewinne werfen. Darunter zum Beispiel ein Suppen-Catering für 10 Personen oder leckeren Serrano Schinken oder Weihnachtshundekekse oder handgepresstes Olivenöl oder eine Box gefüllt mit Macarons…mmmmmh

Also, ihr Lieben, macht Euch am Samstag auf zur Marktzeit in der Fabrik und kauft ohne Ende Lose. Ihr tut nicht nur Euch, sondern auch den Kindern was Gutes! Trefft Euch dort mit Euren Freunden. Es gibt außerdem Live-Musik und für Eure Lütt’n eine Bastelecke.
So kann man doch jedes Wochenende entspannt starten. Viel Spaß!!!

Was? WeihnachtsMarktZeit
Wann? Samstag, den 17 Dezember von 9:30h bis 15:00h
Wo? Altonaer Fabrik, Barnerstraße 36, 22765 Hamburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: